Aus der Sitzung des Gemeindeausschusses vom 24.08.2023

Ansicht Rathaus

Bereitstellung der Geldmittel für die Ausschreibung der primären Infrastrukturarbeiten in der EWZ Talblick in Ahornach

Die Geldmittel für die Ausschreibung der primären Infrastrukturarbeiten in der EWZ Talblick in Ahornach wurden bereitgestellt. So können die Arbeiten für den Anschluss der Zone an die primären Infrastrukturen (Kanalisierung, Wasserleitung, Stromnetz usw.) demnächst ausgeschrieben und die Zuweisung von gefördertem Wohnbaugrund an die interessierten Antragsteller beschlossen werden.

Beauftragung der Schülerlotsen für das Schuljahr 2023/2024

Am 05.09.2023 beginnt wieder für viele Kinder und Jugendliche der Schulalltag. Auch dieses Jahr haben sich vier Senioren bereiterklärt, den Schülerlotsendienst in der Gemeinde durchzuführen. Sie sorgen für einen sicheren Schulweg. Die Gemeindeverwaltung appelliert an die Eltern, die Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen bzw. abzuholen, sondern im Rahmen des Pedibus Projektes den Schulweg zu Fuß zu gehen.

25.08.2023