Grundschule, Kindergarten, Bibliothek und Mehrzwecksaal Rein in Taufers: Baumeisterarbeiten vergeben

Grundschule Rein

Mit dem endgültigen Zuschlag der Baumeisterarbeiten hat der Gemeindeausschuss am 11. September 2023 den ersten Schritt für den Abbruch und Wiederaufbau der Grundschule in Rein in Taufers gesetzt. Die Arbeiten wurden an die Fa. Holzer GmbH vergeben.

Der staatliche Finanzierungsbeitrag aus dem Wiederaufbaufonds PNRR beläuft sich auf € 2.489.248,30 und der Investitionsbeitrag der Autonomen Provinz Bozen auf € 2.191.012,44, die restlichen Kosten finanziert die Gemeinde mit Eigenmitteln.

Die Arbeiten werden im Frühjahr 2024 beginnen. Die Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler werden bereits im Schuljahr 2026/27 in das neue Gebäude einziehen. Neben Kindergarten und Grundschule, werden auch die Bibliothek, ein Mehrzwecksaal und ein Bewegungsraum für die Kinder im neuen Bildungszentrum in Rein Platz finden.

EU Finanzierung

18.09.2023