Neuer Schulungsraum für Sand in Taufers

Neuer Schulungsraum für Sand in Taufers

Genossenschaft für Regionalentwicklung Foto Schulungsraum

Sand in Taufers – Bildung ist Trumpf! Gezielte Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Faktor zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Gemeinde Sand in Taufers hat die Bedeutung von lebenslangem Lernen erkannt und mit der Neuausstattung eines öffentlichen EDV-Schulungsraumes optimale Voraussetzung geschaffen.

Schon vor zehn Jahren wurde im Rahmen des EU-Förderprogramms Leader Plus ein EDV-Schulungsraum in der Sporthalle von Sand in Taufers eingerichtet. Der Raum wurde vor allem zur Umsetzung des Bildungsprogramms der Leader Genossenschaft Tauferer Ahrntal genutzt. Nun war eine Neuausstattung des Raumes erforderlich geworden und die Gemeindeverwaltung von Sand in Taufers hatte sich bereit erklärt, die dafür anfallenden Kosten zu übernehmen.

Seit September steht der neu ausgestatte Schulungsraum zur Verfügung. Er umfasst 15 PC-Arbeitsplätze, die zur Durchführung von Computerschulungen aller Art bestens geeignet sind.

Der Raum kann von privaten Unternehmen, Vereinen und anderen Interessierten angemietet werden. Informationen und Reservierungsanfragen unter www.sand-events.it.

25.10.2013