Öffentliche Toiletten bei der Knuttenalm

Hinweisschild WC

Die Bürgermeister und der Kommissär des Einzugsgebietes des Naturparks Rieserferner-Ahrn haben sich mit den verantwortlichen des Landes, angeführt von Landesrätin Maria Hochgruber Kuenzer und Ressortdirekitor Frank Weber, mit einigen Abänderungswünschen zum Naturparkdekret befasst. Die Gemeinde Sand in Taufers hat mit Kommissar Alfred Valentin den bereits von der vergangenen Verwaltung geäußerten Vorschlag zur Errichtung einer öffentlichen Toilette bei der Knuttenalm vorgebracht. Es gab grundsätzliche Zustimmung dazu. Der Vorschlag wird unterstützt, die Notwendigkeit dazu liegt auf der Hand und wurde von allen geteilt.  Valentin betont, dass die  öffentliche Toilette von den Betreibern der Jausestation betrieben werden muss, ohne Konsumzwang.  Das Genehmigungsverfahren ist allerdings komplex und wird mehrere Monate beanspruchen.

20.01.2023