Das Fahrradfest in Sand in Taufers

Sand radelt

Am vergangenen Samstag, den 25. September, fand in der Gemeinde Sand in Taufers im Rahmen des Projektes „Sand in Taufers radelt“ ein Fahrradfest statt. Das Highlight der Veranstaltung war die Preisverlosung des Gewinnspiels „Einkaufen mit dem Fahrrad“. Zudem konnten E-Bikes getestet werden.

Die Bürger/innen und der Gemeinde Sand in Taufers konnten vom 20. August bis zum 25. September bei jedem Einkauf mit dem Fahrrad in teilnehmenden lokalen Geschäften Punkte sammeln. Organisiert wurde das Fahrradfest gemeinsam mit dem Naturparkhaus.  Die fleißigen Teilnehmer/innen der Aktion wurden mit verschiedenen Preisen belohnt. Die Hauptpreise waren zwei Citybikes, ein Reisegutschein und ein Geschenkkorb mit Lebensmitteln.

Ziel des Projektes „Sand in Taufers radelt“ ist es, die Fahrradmobilität in der Gemeinde zu fördern, dazu wurden verschiedene Sensibilisierungsaktionen durchgeführt sowie hochwertige Radabstellanlagen und Ladestationen für E-Bikes errichtet.

Nachstehend die Übersicht der Gewinner und Sachpreise:

Übersicht Sachpreise (222 KB) - .PDF

28.09.2021