SPID–Schalter in der Gemeinde Sand in Taufers

Logo Lepida

Ab 20. September 2021 kann in der Gemeinde Sand in Taufers der persönliche SPID-Zugang durch den Provider LEPIDA aktiviert werden.

SPID ist das öffentliche System für die digitale Identität (Sistema Pubblico di Identità Digitale). Mit SPID verfügen Sie über die digitale Identität zur Nutzung aller Online-Dienste der öffentlichen Verwaltung auf dem gesamten Staatsgebiet. Weitere Informationen unter https://www.spid.gov.it

Was muss ich tun um SPID zu erhalten?

• Registrieren Sie sich auf der Webseite des Identity Providers LepidaID und laden Sie die nötigen Dokumente auf die Plattform hoch (gültiges Ausweisdokument, Sanitätskarte, persönliche E-Mail Adresse und Mobiltelefonnummer).
  • Falls Sie über keine Möglichkeit verfügen, die Registrierung selbst durchzuführen, wird Ihnen der/die Beamte/in vor Ort behilflich sein.

Anschließend vereinbaren Sie einen Termin unter +39 0474 677551 oder +39 0474 677524, um die nötige Anerkennung vorzunehmen.

20.09.2021