„Sewing Hope – Hoffnung nähen“

Foto Sammelaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürger,

am  12.  Oktober  ist der  offizielle  Startschuss  für  die  südtirolweite  Sammelaktion  der  Laschen  von Getränkedosen  für  Schwester  Rosemary  Nyirumbe  gefallen.  Durch  ihr  Projekt  „Sewing  Hope  – Hoffnung nähen“ gibt sie vom Krieg traumatisierten Mädchen in Uganda neue Hoffnung: Sie bietet ihnen eine Unterkunft und lehrt sie, aus Laschen von Getränkedosen kunstvolle Taschen zu nähen. Der Erlös der Taschen kommt den Mädchen zu Gute.

Sie   wird   neben   dem   Landesbeirat   für   Chancengleichheit   für   Frauen   von   mehr   als   25 Organisationen,  Unternehmen,  Körperschaften  und  Vereinen  mitgetragen  und  die  Anzahl  der Unterstützer  steigt  weiterhin  an.  Auch  die  Gemeinde  Sand  in  Taufers  möchte  einen  wichtigen Beitrag zur Stärkung dieser Mädchen leisten und sich am Projekt beteiligen.

Dazu wenden wir uns an Sie, liebe Bürger, mit der Bitte, möglichst viele Getränkedosenlaschen zu sammeln  und  laufend  oder  nach  Beendigung  der  Sammelaktion  in  der  Bibliothek  von  Sand  in Taufers   abzugeben.   Wir   werden   diese   laufend   an   den   Landesbeirat   für   Chancengleichheit weitergeben.  Achtung:  Gesammelt  werden  ausschließlich  die  Laschen  von  Getränkedosen.  Nicht gesammelt werden z.B. Laschen von Konservendosen, Thunfischdosen oder Tiernahrung.

Beiliegend übermitteln wir auch entsprechendes Infomaterial, welches auch in gedruckter Form in der Bibliothek von Sand in Taufers abgeholt werden kann.

Ich würde mich sehr  freuen,  wenn  möglichst  viele  die  Aktion unterstützen würden, damit wir gemeinsam bis zum 30.04.2018 eine halbe Million (500.000) Getränkedosenlaschen sammeln und Schwester Rosemary Nyirumbe diese dann nach Uganda bringen kann.

Die zuständige Gemeindereferentin

Dr. Beate Auer